Donnerstag, 17. Februar 2011

Immobilienerwerb in Spanien

Sie möchten sich eine Immobilie in Spanien kaufen. Aus diesem Grunde möchten Sie wissen wie sicher es in Spanien, im Vergleich zu anderen EU-Ländern, wirklich ist ?

1 Kommentar:

  1. Auch wenn es manche Zeitgenossen nicht glauben möchten, Spanien ist das sicherste Land der Europäischen Union. Dies zumindest stellte das Forschungsprojekt "European Crime and Safety Survey" (EU ICS), ein Konsortium unter Beteiligung des Meinungsforschungsinstituts Gallup und des Max-Planck-Instituts fest.

    Ergebnis der Studie ist:
    Irland ist das gefährlichste Land der Europäischen Union, dicht gefolgt von Großbritannien. Mehr als 20 Prozent der befragten Iren und Briten haben angegeben, binnen eines Jahres mindestens einmal Opfer einer "gewöhnlichen Straftat" geworden zu sein. Nirgendwo gibt es mehr Alarmanlagen und Überwachungskameras als in Großbritannien. Neben den beiden Inselstaaten zählen Estland, Dänemark und die Niederlande zu den Kriminalitätshochburgen in der EU.
    Spanien ist das sicherste Land der Europäischen Union!

    Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass in Spanien nur 9% der befragten Einwohner angaben, Opfer eines Verbrechens oder einer Straftat geworden zu sein.
    Damit liegt Spanien an der Spitze der sichersten Länder in Europa. Irland liegt mit 22,1 % und England mit 21% einsam an der Spitze der Negativskala. Selbst in Schweden (16,2%) und in Finnland (12,7%) lebt es sich gefährlicher als auf der iberischen Halbinsel.
    ________________________________________
    Die unsichersten Länder der EU …und die sichersten:
    Irland (22,1%)
    Großbritannien (21%)
    Estland (20,2%)
    Niederlande (19,8%)
    Dänemark (19,3%)
    Ungarn (10%)
    Portugal (10,4%)
    Österreich (12,2%)
    Griechenland (12,3%)
    Spanien (9%)

    ________________________________________
    London ist gefährlicher als New York!
    Nach Metropolen aufgeschlüsselt, liegt London mit 32% an der Spitze der kriminälsten Städte Europas, gefolgt von Talin (30%) und Amsterdam (27%). Berlin liegt mit 19% im Mittelfeld. Damit ist London gefährlicher als New York und Istanbul. Selbst in Madrid gaben nur 15% an, Opfer von Gesetzesbrechern geworden zu sein und liegt damit nicht weit entfernt von der sichersten Stadt Lissabon (10%).

    Wenn dem tatsächlich so ist, dass in der deutschen Hauptstadt prozentual mehr Straftaten begangen werden als wie in Madrid, die spanische Hauptstadt jedoch ohne Zweifel die Stadt mit der meisten kriminellen Energie innerhalb Spaniens ist, gefolgt von Valencia und dem Raum Alicante, ergibt sich die Schlussfolgerung, dass das Leben an der sonnigen Costa Blanca erheblich sicherer ist als in Berlin oder vielen anderen europäischen Metropolen.

    Der Anteil der Einbrüche liegt in Deutschland höher als in Spanien. Bei den sexuellen Übergriffen liegt Deutschland europaweit an dritter Stelle hinter Irland und Schweden. Bei den Diebstählen liegt Deutschland weit vor Spanien, ebenso wie bei gewalttätigen Übergriffen. Bei den Betrugsfällen liegt Deutschland nur um einen Platz über Spanien, doch selbst bei den Korruptionsfällen liegt Spanien weit im unteren Bereich der Negativskala. In Deutschland gibt es damit mehr Korruption als im von Korruption überschatteten Spanien.

    AntwortenLöschen