Dienstag, 23. Oktober 2012

Geduldsprobe für Oktoberfest-Fans

25 Jahre Kartoffelsalat und Ufftata: Calps Fiesta de la cerveza dieses Jahr erst Ende Oktober
Calp – sk. Es begann vor 25 Jahren in einem kleinen Festzelt auf einem Parkplatz in Calp. Mit Bier, Bratwürsten vom Grill und dem Kartoffelsalat von Marianne und Heinrich Holzapfel. Den gibt es ein Vierteljahrhundert später immer noch beim Oktoberfest des Carnaval Club in Calp, das dieses Jahr erstmals vom 25. Oktober bis 4. November stattfindet. Die CBN sprach mit der CCC-Präsidentin und Stadträtin Gaby Schäfer. CBN: Es ist noch eine Weile hin bis zum Fassanstich – schon nervös? Gaby Schäfer: Wir haben das Fest auf Ende Oktober verlegt, und ich habe ein wenig Angst, dass in der nächsten Woche tausend Leute in Calp hinter dem Tennisplatz stehen und nach dem Festzelt suchen. Glauben Sie, dass der späte Festbeginn Ende Oktober der Fiesta de la cerveza schadet? Ich glaube nicht, dass dies der Popularität Abbruch tut. Das Risiko ist der Bekanntheitsgrad des neuen Datums. Vor allem, weil viele Leute von außerhalb speziell wegen des Oktoberfests anreisen. Von Vorteil ist Allerheiligen, der Feiertag fällt auf den Donnerstag und damit ist Freitag ein Brückentag. Wir hoffen wieder auf 25.000 Besucher. Und es ist auch nicht so heiß. Regnen – nun ja, das kann es immer, auch im September. (Quelle: cbn-onlnie)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen